Geplante Wanderungen am

07.03.2018 und 14.03.2018

Liebe Uranier,

in der 10. und 11. KW. 2018 sind in Hamburg Schulferien.

Da werden wir zum "Fitbleiben" wandern.

Am 07.03. führe ich Euch auf dem Ohlsdorfer Friedhof zu über 40 Prominenten-Gräbern mit anschließender Einkehr in Restaurant "Zur Ratsmühle".

Am 14.03. geht's von Stellingen aus durch den Altonaer Volkspark - mit Einkehr ins "Stadion Eck" (4 km) - und bei Interesse weiter nach Groß Borstel (6km).

Diese Tour habe ich gestern vorgewandert. Dabei entstanden Fotos mit meinem Smartphone.

Diese habe ich verkleinert und einige davon mit Beschriftung hier beigefügt.

Ich freue mich schon auf auf unsere Tour.

LG, Dieter

 

 
Wanderung am 25.10.2017
 
Liebe Uranier,
heute fuhren wir von den St. Pauli Landungsbrücken mit der Fähre 62 nach Finkenwerder. Von dort mit dem Bus 251 zum Osterfelddeich.

Dort begann unsre 7 km lange Wanderung auf Deichen zu den "Westerweiden" - zur abgesperrten "Alten Süderelbe" - dem Obstanbaugebiet "Rosengarten" und zu "Bundt's Gartenrestaurant" in Neuenfelde. Dort kehrten wir ein.
Anschließend besuchten wir im Ort noch die "St. Pankratius-Kirche" mit der berühmten Arp-Schnittger-Orgel.
Der Bus 150 brachte uns zurück nach Finkenwerder und die Fähre 62 auf der Elbe zu den St. Pauli Landungsbrücken.
Wie ich hörte, hat die Wanderung - trotz einiger feuchter Wege - gut gefallen.
 
Ich füge wieder ein paar verkleinerte Fotos bei.
 
Liebe Grüße

Dieter

 
Wanderung am 18.10.17
 
Liebe Uranier und Freunde des Sportclubs,
heute wanderten wir - mit 10 Teilnehmern - von der Bus 174 - Haltestelle "Schönsberg" aus
an der Saselbek entlang zu den Volksdorfer Teichwiesen nach Volksdorf.
 
Dort kehrten wir nach 4 km ein in das Restaurant "Le Rustique".

Danach ging's noch 2 km weiter durch Ohlendorff's Park und den Volksdorfer Wald zur U-Bahn Meiendorfer Weg. Ich füge ein paar verkleinerte Fotos bei. Am nächsten Mittwoch fahren wir von den St. Pauli Landungsbrücken mit der Fähre nach Finkenwerder und wandern auf Deichen nach Neuenfelde.

 
Herzliche Grüße,

Dieter